Ursprüngliche Zucht-Back to the Origin 

••••• MEIN LEBEN MEINE PASSION •••••

In meinem Leben dreht sich natürlich neben meiner ärztlichen Tätigkeit alles „ Rund um den Hund“ 
und um das Wohlergehen meines geliebten Prager Rattler Rudels.  

ZUCHTGEDANKE: Zurück zum Ursprung 

Mein Zuchtziel ist in erster Linie auf die Gesundheit ausgerichtet , 
ich möchte den Prager Rattler wieder mehr zu seinem einstigen ursprünglichen Rassestandard zurück züchten,
 d.h. insgesamt etwas größer, kräftiger und somit körperlich wieder robuster und belastbarer als viele der aktuell gern im Modetrend liegenden oftmals überzüchten Tea-Cup Hündchen.

Von sog. „Extra Minis“ unter 2kg und allgemein kleinwüchsigen nicht selten gesundheitlich anfälligen Prager Rattler Kleinzüchtungen distanziere ich mich !

ARTGERECHTE HUNDEZUCHT:

Ich bin kein Fan von Ausstellungen und ich möchte meine Hunde dort auch nicht sehen. Um dies zu verhindern kriegen die Nachkommen aus meiner Zucht keinen Stammbaum, damit erlischt das Interesse von anderen Züchtern an meinen Hunden. 

Gerade als Ärztin liegt mir die Gesundheit meiner Hunde sehr am Herzen und ich verfüge natürlich auch über sämtliche Kenntnisse und den entsprechenden medizinischen Background für eine gesunde verantwortungsvolle Hundezucht!
Von allen meinen Hunden sind mir die Vorfahren bekannt und alle meine Zuchthunde sind mit einem großen DNA Screening gesund und zuchttauglich getestet. 

Inzucht Hunde gibt es bei mir nicht. Körperbau, Charakter und viele Gesundheitliche Aspekte gilt es zu beachten bevor verpaart wird.
Mein Zuchtziel sind gesunde, lebensfrohe Familienhunde!

MEINE PHILOSOPHIE : 
Eine gesunde ursprüngliche Prager Rattler Zucht 

" LIVE YOUR PASSION "

   Herzlichst, Ihre Alexandra Böhm 
~ Prager Rattler vom Wasserschloss ~